Wienwoche 1Ein Höhepunkt in ihrem letzten Schuljahr ist für die 4. Klassen alle Jahre wieder die Wien-Woche. Wieder waren wir vom 2. bis 6.10.2017  im heuer neu renovierten Don Bosco Haus in Hietzing untergebracht.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Backstageführung durch die ORF Studios am Küniglberg, die Besichtigung der Kaiserappartements in der Hofburg, sowie ein Besuch des Tiergartens Schönbrunn, des Technischen Museums und des Wachsfigurenkabinetts „Madame Tussauds“. Ganz besonderen Anklang fanden bei allen die Zeitreise durch die verschiedenen Epochen Wiens im „Time Travel“ und der Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“ im Ronacher.
Alles in allem war es eine kurzweilige Woche, in der gemeinsam viel gesehen und erlebt wurde.

 Wienwoche 2 Wienwoche 3  Wienwoche 4 

In der Bildergalerie finden Sie weitere Bilder dazu!