Mittelschule Riedau zum dritten Mal beim Weltfinale dabei!

Zum dritten Mal qualifizierten sich Teams der MittelschuleRiedau für das Weltfinale in LEGOROBOTICS. Heuer fand diese Veranstaltung vom 17. bis 19. November in der Dortmunder Westfalenhalle statt.

Ziel bei diesen Bewerben ist, Roboter so zu programmieren, dass sie Tätigkeiten aus dem Alltag erledigen können. Bewertet werden Fehler und die Zeit, in der die Aufgabe bewältigt wurde.

Das Team Aqua-Bots (Christoph Breit, Jonas Lindinger, Henrik Leitner) belegte in der Endwertung Rang 30 unter 82 Mannschaften. Das Team Eisbärlis (Alexandra Melneciuc, Anna Maria Unterortner, Marlene Wetzlmair) belegte den 36. Platz unter 81 Mannschaften. Dies bedeutet gleichzeitig die besten Platzierungen österreichischer Mannschaften beim Weltfinale. Begleitet wurden unsere Teams von Josef Auer und Rudolf Bauböck.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Zeit und das Engagement und herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!WRO Team homepage