English in Action 1Vom 22. – 26. Februar konnten 95 Schüler der NMS Riedau klassenweise je einen Vormittag (6 Unterrichtseinheiten) mit Michelle Walker, einer Englisch Lehrerin aus Yorkshire verbringen. Zu Themen rund ums Reisen, erweitern sie ihre sprachlichen Fertigkeiten vor allem mit aktuellen Dialogen, Lesen von U-Bahn Plänen und dem Einüben gängiger Redewendungen. Schwerpunkt dabei war das englische Gespräch.

Anhand von authentischen Alltagssituationen wurden die SchülerInnen selbst aktiv und konnten sich viel praktisches Sprachwissen aneignen.
Die SchülerInnen waren davon begeistert, die englische Sprache lustvoll und spielerisch zu erleben und zu verwenden und damit die Scheu vorm Sprechen zu verlieren.
Danke an den Elternverein Riedau für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung!

English in Action 2 English in Action 3 English in Action 4

In der Bildergalerie gibt es noch weitere Bilder dazu!