Am 22. Jänner 2016 laden wir mit einem Tag der offenen Tür alle interessierten SchülerInnen und Eltern ein, unseree Schule genauer kennenzulernen.

Vormittags besuchen uns die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Volksschulen.

Von 13 bis 16 Uhr haben dann Eltern und SchülerInnen Gelegenheit sich üner unsere NMS zu informieren und zu schnuppern. Ein buntes und abwechslungreiches Programm erwartet unsere BesucherInnen.

Anmeldungen zum Tag der offenen Tür sind erbeten unter 07764/8260 oder 0676/9227387.

Die SchülerInnen und Eltern erhalten dabei einen Einblick in den schulischen Alltag der Neuen Mittelschule und dürfen auch aktiv daran teilnehmen.

Geboten werden sportliche und musische Aktivitäten, in der Schulküche wird gekocht und in der Schulbibliothek tauchen die SchülerInnen in die Welt des Buches ein. Einfache Versuche aus der Welt der Technik sowie das Programmieren von Robotern oder die Arbeit am Computer oder mit Tablets ergänzen unser Angebot. Filme, die von unserer Filmgruppe erstellt wurden und Filme, die in Zusammenarbeit mit der HAK Schärding entstanden sind, werden präsentiert. Vorgestellt wird auch unser Angebot der Nachmittagsbetreuung.