Lesung 1Dr. Annette Weber - eine Schriftstellerin, die unsere Schülerinnen und Schüler fasziniert und begeistert.
Am 19. Oktober besuchte uns die Schriftstellerin und las aus ihren Büchern. Mit Begeisterung waren unsere Schülerinnen und Schüler bei der Lesung.

Annette Weber war 24 Jahre als Grundschullehrerin tätig und arbeitet seit 2002 als freie Autorin. In ihrer Doktorarbeit beschäftigte sie sich mit den Biografien jugendlicher Einzelgänger. Diese Situationen bringt sie auch in ihren Büchern zum Ausdruck und vermittelt dem Leser einen Einblick in diese Lebensformen.

Besonders wichtig war ihr dabei, Jugendliche, die nicht gerne lesen, anzusprechen. Vorrangig für diese entwickelte sie ein Konzept, das  mit einfachem Vokabular, kurzen Texten und spannenden, aktuellen Inhalten zum Lesen motiviert. Diese Bücher werden in der Reihe K.L.A.R. herausgegeben.
K = kurz        L = leicht      A = aktuell     R = realistisch

Der Erfolg gibt ihr Recht! Rund 90 Bücher hat sie mittlerweile verfasst, ihr Bestseller "Im Chat war er noch so süß" wurde 180 000 mal verkauft!
Diese Bücher sind auch bei uns an der NMS ein Renner. Da freuen sich auch Schülerinnen und Schüler, die nicht so gern lesen, auf eine Fortsetzung.

Lesung 2 Lesung 3 Lesung 4