Multivision 1Am Mittwoch,11.01.2017, konnten wir Dipl. päd. Wolfgang Stolzlechner wieder an unserer Schule begrüßen.
In Begeisterung und Staunen versetzten uns seine beiden Multivisionsvorträge, in denen er uns in bewährter Art in fremde Länder entführte.
Für die 1. und 2. Klassen standen die afrikanischen Staaten Ruanda und Uganda auf dem Programm. Mit den 3. und 4. Klassen ging es nach Indien in die Slums von Bombay.

In bewährter Art entführte uns Wolfgang Stolzlechner wieder in fremde Länder.
Die 1./2. Klassen verbrachten zwei Unterrichtseinheiten in Afrika, in den Ländern Uganda und Ruanda.
Faszinierende Landschaftsformen, der Victoria See und die vielen Nationalparks weckten bei manchen Schülern die Reiselust. Höhepunkt war die Begegnung mit letzten ca. 700 lebenden Berggorillas. Interessant war auch, wie diese äußerst freundlichen Menschen dort leben.

"Indien  - Leben in den Slums von Bombay" war Thema des Vortrages für die 3./4. Klassen. In beeindruckenden Bildern und Videos erfuhren die Schüler, wie die Menschen dort täglich ums Überleben kämpfen.
Katastrophale Lebensbedingungen, Armut und Elend verglichen mit unserer Wohlstandsgesellschaft regten die Schüler sehr zum Nachdenken an.

Multivision 2 Multivision 3   indien2k