Am Mittwoch, den 24.4. wurde an der NMS Riedau wieder der "Bewegungstag" durchgeführt. Diesmal stand das Motto "Laufen für einen guten Zweck" auf dem Programm.

Eine Rundstrecke von 1 km Länge wurde ausgemessen und jeder Schüler und jede Schülerin konnte diese Strecke in 2 Unterrichtseinheiten sooft umrunden, wie sie wollten. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich im Vorfeld bereits Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag spendeten.

Um die Runden und den gesammelten Betrag auch sofort mitzählen zu können, erhielten alle Läufer und Läuferinnen einen elektronischen Chip, der von einem USB-Lesegerät am Ende jeder Runde ausgelesen wurde. Gerade dies motivierte die Schüler und Schülerinnen besonders, viele Runden und damit Spenden zu sammeln. Einige Schüler schafften hervorragende 17 Runden, also 17 Kilometer. Zum Schluss waren die 110 Schüler und Schülerinnen 1232 Kilometer gelaufen und hatten damit einen Spendenbetrag von 2282 € für einen guten Zweck gesammelt. Mit dieser Kilometerzahl käme man bis nach Paris.

Fotos und Videos vom Lauf folgen noch!