Die zweiten Klassen der NMS Riedau nahmen heuer erstmalig am Bruckner mobil Projekt teil.

In drei Unterrichtseinheiten brachte Frau Edith Wregg unseren Schülerinnen und Schülern der 2.a und b im Rahmen des Musikunterrichts in sehr anschaulicher Weise das Leben zur Zeit Anton Bruckners nahe. Die Kinder erfuhren viel über Anton Bruckner, einem der bedeutendsten Komponisten der Romantik,der aus Oberösterreich stammt,

Am 26.April stand dann ein Besuch im Brucknermuseum in Ansfelden auf dem Programm. In der ehemaligen Volksschule von Ansfelden konnten die Schüler und Schülerinnen die Lebens- und Musikstationen Anton Bruckners auf spielerische Weise mitverfolgen. Eine einstündige Wanderung auf dem Brucknersinfonieweg lud zum Verweilen in der hügeligen Landschaft ein, die Bruckner auch für seine Werke inspiriert hat.