Projektwoche 134 Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b absolvierten in der Woche vom 4. April bis 8. April ein in Spital am Pyhrn spannende Projekttage mit abwechslungsreichen Modulen.
Zielorientiert im Team zu handeln und kooperative Spiele förderten die soziale Kompetenz.Ein weiteres Ziel war die Kinder für die Natur zu sensibilisieren. Der Mensch ist Teil der Natur und sie ist unsere Lebensgrundlage. Daher ist Naturschutz und Respekt vor der Natur sehr wichtig Kindern zu vermitteln.

Sehr beeindruckend war die Wanderung zum Pießling Ursprung und Gleinkersee. Außerdem konnten die Kinder im Panoramaturm Wurbauerkogel einen fantastischen Rundblick auf das Gebirgspanorama genießen. (21 Zweitausender) Das absolute Fun-Highlight war die Fahrt mit dem Alpine Coaster.
Auch sportliche Aktivitäten (Klettern, Hallenbad, Mountainbike – Arena, Lindenhof Rallye, Fußball) kamen nicht zu kurz. Jeder Tag wurde mit einer Abendveranstaltung abgerundet: Kinoabend, Spieleabend, Discoabend und eine Fackelwanderung.
Für uns Lehrer (Kirchberger Berta, Kumpfmüller Edith, Schauer Anna) war es sehr spannend, die Kinder von einer ganz anderen Seite zu erleben. Zum Gelingen der Projektwoche trug sicherlich auch die Wohlfühlatmosphäre im Lindenhof bei. Ein Ort, wo Kinder einen sehr hohen Stellenwert haben. Hier wird wertschätzender Umgang miteinander als Selbstverständlichkeit gelebt.

Projektwoche 2 Projektwoche 3 Projektwoche 4

In der Bildergalerie gibt finden Sie weitere Bilder dazu!