Thomas Spitzer, Vater von Nick Spitzer (Schüler der MS Riedau, 3. Klasse), ist sehr gut mit dem Ex – Profi – Fußballer und Buchautor Peter Alexander Hackmair befreundet. Deswegen hat sich Herr Spitzer dafür eingesetzt, dass alle 137 Schülerinnen und Schüler jeweils ein Exemplar der beiden Bücher geschenkt bekommen haben. Die Kinder, insbesondere unsere Fußballer, freuen sich schon auf diese spannende Lektüre.
Die Schülerinnen und Schüler der MS Riedau bedanken sich bei Peter Hackmair ganz herzlich und wünschen ihm als Jung-Unternehmer viel Glück!

WhatsApp Image 2021 04 15 at 11.17.31 1

 

Leider geht es uns allen gleich – seit über einem Jahr ist das „Corona – Virus“ und alle seine „Begleiterscheinungen“ ein Dauerthema.

Die AHS-Gruppe der 2. Klasse hatte im Lockdown den Auftrag, ein Akrostichon (= Gedicht, ein bestimmtes Wort gibt das Thema vor) zu verfassen. Alle Schülerinnen und Schüler bemühten sich sehr und gaben ganz wunderbare Arbeiten ab. Diese wurden in unserer Schule neben der Bibliothekstür ausgestellt. Während einer D-Stunde haben wir eine „interne“ Bewertung und anschließende Prämierung vorgenommen. Die Kinder sollten – anonym – ihr Favoritengedicht wählen. Am meisten Stimmen konnte Sophie Trinkfaß aus der 2b erreichen.

Aber auch alle anderen Arbeiten sind toll geworden! 

Sophie1.jpgSophie2
Siegerin Sophie Trinkfaß, 2b

D2ab AHS
D 2ab AHS - Gruppe

 

Der Bustransport während des Schichtbetriebes findet wie zum Schulbeginn statt!

Fa. Gumpoltsberger: https://www.gumpoltsberger.at/

 

Ab 1. April ist die Schule nur mehr unter folgenden Telefonnummern erreichbar:

Direktion: +43 670 500 4752

Konferenzzimmer: +43 670 600 4752

Schulküche: +43 670 777 4752

+

Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind von Montag 15. Februar bis Freitag 5. März 2021 in der Direktion möglich. 
Um kurze telefonische Voranmeldung (07764/8260 11) wird gebeten. 
Mitzubringen sind das Datenblatt, die Schulnachricht (original) und 1 Kopie davon.

Datenblatt.docx